Mein Name ist Christina Stamminger-Schöngruber, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei tollen Kindern und Hietzingerin seit 15 Jahren.

Meine berufliche Laufbahn begann als Dipl. Krankenschwester im Kinder- und Jugendbereich. In dieser 10jährigen Tätigkeit im Krankenhaus durfte ich mit Kindern und Eltern sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema gesunde Ernährung. Das hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zum Ernährungs- und Kinderernährungscoach zu machen. Gleichzeitig begann ich die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin, da für mich die Balance wertvoller Ernährung und mentaler Ausgeglichenheit die wichtigsten Bausteine für eine gesunde und glückliche Lebensweise sind.
Mein persönliches Anliegen ist es, Kindern und Jugendlichen das nötige Handwerkszeug in diesen Bereichen für ihren täglichen Alltag mitzugeben.

Seit Jänner biete ich im GRÄTZLherz Koch- und Ernährungsworkshops für Kinder von 5 bis 12 Jahre in Kleingruppen an.
Die Inhalte meiner Workshops sind eine Mischung aus spielerischer Vermittlung der Basics gesunder Ernährung in Theorie und Praxis, das Erwecken der kindlichen Freude fürs Selbstkochen und kreieren von eigenen Gerichten.
Gleichzeitig ist mir der soziale Gedanke in meinen Gruppen sehr wichtig. Das bedeutet für mich achtsames Miteinander, Stärkung des kindlichen Selbstbewusstseins und Raum für Gespräche. Für Familien mit eingeschränkten finanziellen Mitteln biete ich einen kostenfreien Platz pro Workshop an.
Fortlaufende Workshops finden sowohl unter der Woche als auch an Wochenenden statt. Zusätzlich biete ich auch Themen Einzelworkshops an Samstagen an.